FAQ

Hier finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen. Wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen.

Wann läuft was im Programm?

Unsere Homepage http://www.discovery.de/programm beinhaltet die neuesten Informationen rund um das aktuelle TV Programm auf DISCOVERY CHANNEL.

Warum kommt es zu Programmänderungen?

Leider ergeben sich gelegentlich kurzfristige Änderungen in der Programmplanung. Die aktuellen Sendetermine erfahren Sie unter http://www.discovery.de/programm

Kann man Programmvorschläge zukommen lassen?
Wir freuen uns immer über Programm- und Themenvorschläge und leiten diese gerne an die zuständige Abteilung weiter.  Senden Sie diesen an kontakt@discovery.de Dort wird dann geprüft, ob Ihre Ideen eventuell in einer ähnlichen Variante bereits vorliegen bzw. in die Programmstruktur des Senders passen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine gesonderte Absage seitens der Redaktion bzw. der Produktionsfirma mehr erteilt wird. Bei der großen Anzahl von Themenvorschlägen, die täglich bei uns eingehen, ist dies leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Wie kann ich DISCOVERY CHANNEL empfangen?

Nähere Infos zum Empfang von DISCOVERY CHANNEL finden Sie unter http://www.discovery.de/empfang

Ich habe Empfangsprobleme. Was kann ich tun?

Um die Störung lokalisieren zu können, benötigen wir folgende Informationen:
1. Wie wirkt sich die Störung bei Ihnen aus?
2. Seit wann liegt die Störung vor?
3. Ist nur DISCOVERY CHANNEL betroffen oder auch andere Sender?
4. Wie empfangen Sie DISCOVERY CHANNEL?
5. Wie heißt gegebenenfalls Ihr Kabelnetzbetreiber?
6. Wie lautet Ihre komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt, Postleitzahl)?

Kann man über DISCOVERY CHANNEL DVDs beziehen?

Wenn es DVDs zu unseren Formaten gibt, finden Sie diese in den bekannten Online-Versandhäusern (z.B: www.amazon.de), auf www.polyband.de oder auch bei iTunes.

Kann ich Mitschnitte und/oder Kopien von Ihren Sendungen erhalten?

Leider ist es DISCOVERY CHANNEL aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Kopien von Sendungen zu vertreiben oder zu verschenken.
Einen Mitschnittservice bieten wir ebenfalls nicht an

Kann ich DISCOVERY CHANNEL Werbemittel erhalten?

Unsere Möglichkeiten sind beschränkt, weshalb wir bedauerlicherweise keine Werbemittel versenden können. Ebenso  kann man bei uns auch leider keine DISCOVERY CHANNEL Merchandisingartikel kaufen.

Ich habe eine Sendung verpasst. Kann ich diese in der Videotheke finden?

Leider haben wir keine Videotheke in der Videos von DISCOVERY CHANNEL hochgeladen werden.

Beschwerde:

Die Zufriedenheit unserer Zuschauer ist uns sehr wichtig. Wir sind stets darum bemüht, den Erwartungen unserer Zuschauer zu entsprechen und freuen uns immer über Feedback.

Haben Sie noch eine Frage, die Sie uns stellen möchten oder war Ihre Frage nicht dabei? Dann wenden Sie sich an kontakt@discovery.de